TIPPS ZU EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Tipps zu eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie entspannt und ruhig ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet sachlich und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page