HINWEISE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page